Das Brüttelen·bad bietet auch ver·schiedene Unter·stützungen an für Menschen mit Be·einträchtig·ung. Die Menschen brauchen regelmässige Hilfe. Aber die Menschen möchten zu Hause leben.

Roland Jörg


«Ich arbeite im Team Unter·halt und bin da sehr fleissig, weil mir die Arbeit einfach gefällt. Sei’s mit dem Akku-Rücken-Staubsauger in den Treppen·häusern oder beim Wärche rund um’s Haus. Wir reinigen sogar den Mühli·bach, damit er nicht staut und Über·schwemmungen macht. Ich wohne allein in meinem Eltern·haus, einfach mit Assistenz. Dort habe ich eine kleine Schreinerei und baue Stühle aus Flechtwerk.»
Team Unter·halt

Daheim wohnen und Hilfe bekommen


Manche Menschen mit Be·einträchti·gung wohnen alleine.

Oder die Angehörigen betreuen den Menschen mit Be·einträchti·gung.

Vielleicht braucht der Mensch mit Be·einträchti·gung Hilfe.

Oder die Angehörigen brauchen Hilfe bei der Betreuung.

Deshalb haben wir ein Angebot:

Unser Personal kommt zum Menschen mit Be·einträchti·gung nachhause.

Das kann unser Personal machen:

  • Das Personal hilft bei der Körper·pflege.
  • Das Personal hilft im Haushalt.
  • Das Personal hilft zum Beispiel bei Briefen an Behörden.
  • Das Personal hilft beim Ein·kaufen.
  • Das Personal begleitet im All·tag.

Frei·zeit & Ferien


Manche Menschen mit Be·einträchti·gung wohnen alleine. Was machen sie in der Frei·zeit. Vieleicht möchten sie Unter·stützung für ihre Freizeit. Das Brüttelen·bad hat ein Angebot. Das kann unser Personal machen:

  • Das Personal organi·siert die Freizeit.
  • Das Personal begleitet in der Freizeit.

Zum Beispiel einen Ausflug.

  • Das Personal organi·siert Ferien.